Markt Kaisheim

Seitenbereiche

Die moderne Gemeinde

mit historischem Flair

  • Hintergrundbild des Marktes Kaisheim
  • Hintergrundbild des Marktes Kaisheim
  • Hintergrundbild des Marktes Kaisheim
  • Hintergrundbild des Marktes Kaisheim
  • Hintergrundbild des Marktes Kaisheim

Seiteninhalt

Das Dorf Bergstetten

Beim Ortsteil Bergstetten handelt es sich ursprünglich um einen bis zur Gebietsreform 1971/1972 auf Sulzdorfer Gemeindegebiet liegenden Gutshof.

Er war zunächst nur von wenigen Menschen bewohnt (Einwohnerzahl im Jahre 1818: acht Personen). Den Charakter einer Ortschaft erhielt er erst nach dem Zweiten Weltkrieg, als sich zahlreiche Heimatvertriebene dort niederließen. Inzwischen wuchs sie auf 189 Bürger an.

  • Höhe: 509 m über NN

Wappen

Das Wappen von Bergstetten

weiter zur Seite

Geschichte

Die Geschichte von Bergstetten

weiter zur Seite

Kirche

Die Kirche von Bergstetten

weiter zur Seite

Navigation

Weitere Informationen

Aktuelles & Neues

Alle wichtigen Nachrichten und Meldungen der Markt Kaisheim!

Weiter zu Neues aus dem Rathaus